Gästebuch

Kommentare: 75
  • #75

    Dr.Kornelius Kreissl (Montag, 10 Dezember 2018 10:19)

    Eine wirklich gelungene Zeit,die "b`sondere Zeit" .Ein besonders homogener Chor ,großartige Solistinnen und Solisten,
    szenisch und musikalisch ein wahrer Genuß !!

  • #74

    Christian Tröbinger und Ernestine (Sonntag, 09 Dezember 2018 17:12)

    Das was wir gestern erleben durften war einfach wunderbar, so stellt man sich eine besinnliche Adventszeit vor
    Herrliche stimmen und sehr gute Musiker
    Herzlichen Dank
    Christian und Erni

  • #73

    Gröninger Christian und Ernestine (Sonntag, 09 Dezember 2018 13:28)

    Es war eine Wunderschöne Aufführung,
    Wir waren total begeistert
    so stellt man sich eine Besinnliche Zeit vor
    Wir wollen uns noch einmal Herzlich Bedanken
    für den schönen Nachmittag
    Liebe Grüße Familie. Gröninger

  • #72

    Dietrich Knöll (Dienstag, 14 November 2017 09:03)

    Es freut uns, dass jemand Volkslieder noch pflegt. Es war ein Ohren- und auch ein Augenschmaus. Wir kommen sicher wieder

    Fam. Knöll

  • #71

    Theresia (Samstag, 19 August 2017 23:49)

    Einen wunderbaren Nachmittag durfte ich am 15. August im Steintheater genießen. Seit vielen Jahren bin ich regelmäßiger Gast, danke für die sehr gelungene Veranstaltung! Der Chor wird von Jahr zu Jahr besser, da hat euer Chorleiter sicher auch einen großen Anteil daran. Besonders beeindruckt hat mich der litauische Chor, es war ein Genuss, ihnen zuzuhören! Alles Gute weiterhin, ich freue mich schon auf die bsondere Zeit, Karten sind bestellt!

  • #70

    Renate Sommerauer (Samstag, 19 August 2017 17:09)

    Ich sag auch danke. Danke an unsere Obfrau, an alle Organisatoren und an alle Mitwirkenden unseres 40-igsten Hellbrunner Volksliedsingens. Die Veranstaltung war wieder großartig, ein voller, toller Erfolg.

  • #69

    Zaiska Angela (Mittwoch, 16 August 2017 09:14)

    Heute is wohl der Tag,wo i EUCH dankschön sag--
    für die wunderschönen 4o Jahre in der Gemeinschaft!
    Gr.Angela

  • #68

    Thomas (Sonntag, 23 Juli 2017 22:21)

    Nachricht: Griass eich i bin da Stiegler Thomas und wollt euch 1. recht schönen Dank sagen für den schönen Auftritt gestern in der alten Residenz . Zugleich hab i als Zuginspieler a Riesen bitte - des harmonika und Gitarren Duo hat als ganz letztes Stück ich glaub einen boarischen gespielt ... i wär euch de hat dankbar wenns mir sagen könntet wie der Name des Stücks war .. oder mir an Kontakt vo dem harmonikaspieler geben könntet . Danke nochmal und ganz liebe Grüße . Thomas

  • #67

    Peter (Freitag, 26 Mai 2017 14:57)

    Es ist immer wieder schön euch zu hören, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Konzert!
    Ganz liebe Grüße
    euer Peter

  • #66

    Thomas Esletzbichler (Sonntag, 26 März 2017 14:53)

    Ein Traum, Euch zuzuhören! Ich komme wieder :)
    Beste Grüße

  • #65

    Dietrich Knöll (Montag, 14 November 2016 09:20)

    Eure Homepage und Euer Hobby ist ein Genuss.

    Liebe Grüße aus Wien

  • #64

    Renate Sommerauer (Dienstag, 12 April 2016 13:59)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,
    ich kann mich nur den Beiträgen von Arunas und Monika anschließen. Vielen Dank an unsere Obfrau für die super Organisation, an Arunas für die sensationelle musikalische Begleitung und an euch Alle für die tolle Gemeinschaft und den Riesenspaß, den wir alle hatten.
    Danke auch wieder einmal an unsere Hompage-Verantwortlichen, die wie immer so schnell und toll unsere Homepage mit den neuesten Daten und Bildern versorgt haben.
    LG Renate

  • #63

    Petra (Dienstag, 12 April 2016 10:52)

    Es war schön, Euch kennen gelernt zu haben. Ihr könnt nicht nur gut singen, sondern auch gut feiern.

  • #62

    Monika (Montag, 11 April 2016 17:51)

    Liebe Mitsänger/-innen, unsere Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht! Danke für eure Gemeinschaft, in der es so viel zu lachen, zu singen und zu erleben gibt. Mit euch ist Stimmung garantiert! Ebenfalls danke an unseren musikalischen Leiter Arunas, der immer wieder so viel aus uns herausholen kann. Durch dich wird erst bewusst, wieviel Herz, Gefühl und Schwung in unseren Volksliedern steckt. Eine großen virtuellen Blumenstrauß natürlich auch an unsere Obfrau Helga für die perfekte Organisation und deinen persönlichen Einsatz!

  • #61

    Arunas (Sonntag, 10 April 2016 23:39)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, es war wieder mal ein wunderschönes Erlebnis mit euch. Nicht nur wegen den unvergesslichen südböhmischen Städten Krummau und Budweis. Ihr habt sehr sensibel während der Konzerte reagiert, was auch das Publikum bemerkt hat. Am Abschlussabend waren wir wieder die Stimmungsmacher, so gehörts! Ich denke, ihr schließt euch mir an: die Helga, unsere neue Obfrau, hat alles super gemeistert!

    LG Arunas

  • #60

    Helga Wilhelmstötter (Mittwoch, 09 März 2016 08:25)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, lieber Arunas!
    Ich bedanke mich für Euer Vertrauen und freue mich auf eine fröhliche,
    musikalische und lustige gemeinsame Zeit.

  • #59

    Helga Proschofsky (Mittwoch, 02 März 2016 20:51)

    Die langjährige Obfrau Renate Harant, hat bis 1.März 2016 die Geschicke des Salzburger Volksliedsingkreises geleitet. Dafür gebührt ihr Dank, Respekt und Anerkennung für diese lange und erfolgreiche Arbeit.
    Eine neue Mannschaft übernimmt nun die Leitung.
    Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich der neuen Obfrau Helga Wilhelmstötter und dem neuen Vorstand.
    Beide Daumen hoch - toi - toi - toi !!! Meine Unterstützung habt ihr.

  • #58

    Renate Harant (Mittwoch, 02 März 2016 11:47)

    Nach meiner langjährigen Zeit als Obfrau des Salzburger Volksliedsingkreises möchte ich mich bei allen Sängerinnen und Sängern, meinem Vorstand und unserem Chorleiter Mag. Arunas Peciulis und dem Chorleiter-Stellvertreter Walter Linecker recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.
    Ich wünsche dem neuen Vorstand unter der Obfrau Helga Wilhelmstötter alles Gute und viel Kraft.
    Eine Bitte an alle SängerInnen habe ich, gebt dem neuen Vorstand Zeit sich einzuarbeiten und zu entfalten und unterstützt seine Vorhaben.

  • #57

    Renate Harant (Mittwoch, 13 Januar 2016 09:55)

    Ich wünsche allen unseren Sängerinnen und Sängern und dem Chorleiter ein Gutes Jahr 2016 mit viel Freude am Singen und bedanke mich gleichzeitig für die Treue und den vollen Einsatz im vergangenen Jahr.
    Ein besonderer Dank geht an unsere Sängerin Monika Hammerer und unseren Chorleiter Arunas für die ausgezeichnet gelungene Werbung zum Mitsingen.

  • #56

    Luise (Donnerstag, 24 Dezember 2015 14:19)

    Ich wünsche allen Chormitgliedern ein schönes Weihnachtsfest

  • #55

    Renate Harant (Montag, 14 Dezember 2015 16:01)

    Als Gesamtleiterin der B´sonderen Zeit bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden für den Zusammenhalt und den Einsatz bei unseren Adventveranstaltungen. Ganz besonderer Dank gilt unserem Chorleiter und künstlerischen Leiter, der durch sein Engagement es auch heuer wieder schaffte unsere Veranstaltungen gefühlvoll und einstimmend in die stille Zeit zu leiten.
    Danke jedem Einzelnen ob auf oder hinter der Bühne.

  • #54

    Maria P. (Sonntag, 13 Dezember 2015 23:30)

    Ich durfte heute sehr schöne und berührende Momente bei der "bsonderen Zeit" verbringen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung! Es hat mich sehr beeindruckt, wie ruhig und gefühlvoll der Salzburger Volksliedsingkreis gesungen hat. Ich freue mich auf das kommende Jahr!

  • #53

    Schnappen.at (Mittwoch, 02 Dezember 2015 12:45)

    Lieben Gruß nach Salzburg!

  • #52

    Luise Pölzl (Mittwoch, 30 September 2015 17:48)

    Unsere Proben für die B,sondere Zeit haben wieder begonnen und ich freue mich auf neue Lieder.Ich wünsche uns allen viel Freude und gutes Gelingen. L.Gr.Luise

  • #51

    Inge (Mittwoch, 12 August 2015 14:12)

    Liebe SVLSK - Sängerinnen und Sänger,
    jetzt heißt es schön brav bleiben und fleißig aufessen, damit wir am Samstag, 15. August 2015 um 15 Uhr auf jeden Fall ein schönes Wetter beim Singen im Hellbrunner Steintheater haben!
    Wir, der Salzburger 3Klang, werden uns auch extra zusammen reißen und freun uns schon aufs gemeinsame singen und musizieren!
    Alles Liebe, Inge W.

  • #50

    Gitti Knäussel (Mittwoch, 29 Juli 2015 16:24)

    Danke für die super tolle gut organisierte Reise nach Kroatien .Mein Dank gilt vorallen Renate u.Arunas ,war ein gelungener Chorausflug Freue mich schon auf das Singen im Steintheater.

  • #49

    Luise Poelzl (Donnerstag, 23 Juli 2015 22:37)

    Am Montag sind wir von einer wunderschönen Reise von Kroatien zurückgekommen.Ich möchte mich noch recht herzlich bei Renate für alles bedanken.Auch bei Arunas für die lustige Heimfahrt vom Baden.
    Jetzt freuen wir uns auf unser Singen im Heckentheater u.im Steintheater.liebe Grüße Luise

  • #48

    Helga Wilhelmstötter (Montag, 20 Juli 2015 23:24)

    Unser Ausflug für Genießer ist leider schon vorbei, es waren wunderschöne Tage in Kroatien. Herzlichen Dank für die tolle Organisation.

  • #47

    Arunas (Samstag, 27 Juni 2015 01:06)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,

    gestern haben wir einen schönen Auftritt geliefert, gratuliere!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    LG Arunas

  • #46

    Renate Harant (Sonntag, 29 März 2015 19:24)

    Ich möchte mich als Obfrau des Chores bei unserem Chorleiter Arunas Peciulis und unserer Chorkollegin Monika Hammerer für die Neugestaltung und Aktualisierung unserer Homepage recht herzlich bedanken.
    Es ist immer wieder eine Freude darin zu schmökern.
    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und den Zusammenhalt bei allen unseren Sängerinnen und Sängern bedanken.
    "Zusammen sind wir einfach unschlagbar"
    Danke Eure Renate

  • #45

    Marlene Schwarzbraun (Freitag, 02 Januar 2015 09:20)

    Nun ist die "stade Zeit" wieder vorbei, ich glaube wir können auf ein gutes altes Jahr zurückschauen
    und hoffen, dass im Jahr 2015 wieder alle motiviert sind und wir an unsere Erfolge der letzten Jahre
    dank unseres Chorleiters Arunas anschließen können.

  • #44

    Renate Sommerauer (Mittwoch, 17 Dezember 2014 17:12)

    Liebe Chorkolleginnen und -kollegen!

    Ois Neiling hoab i ma a poar Frogn gstöt:

    Wia woan unsara Auftritt in da "B'Sondern Zeit"?

    Woa da Arunas z'friedn oda net?

    Gsoag hoat a nix, woas net unbedingt vü hoaßt. S'koann sein, s'hoat passt, s'koann sei, s'hot net so guat passt.
    Wora z'friedn, oder net? Es hoat koana drüba gredt.
    Da Arunas hoat nix gsoagt, mia hoam oaba a net gfrogt.

    Moanchmoi kennt mas oan sein Gsicht, aus dem doann Zufriedenheit spricht - oaba doann a wieda nicht.
    Mia hom uns auf jedn Feu sehr bemiaht, dass de Zeit wieder a "B'Sondere" wird.
    Wora z'frieden, oder net?

    Ich wünsche euch Allen nochmals ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und hoffe, dass wir uns alle im neuen Jahr bei den Proben wiedersehen.

    Bis dahin liebe Grüße
    Renate

  • #43

    luise (Sonntag, 17 August 2014 21:39)

    Leider hat das Wetter am Freitag nicht mitgespielt,so mußten wir unser Steintheater -Singen in den Lainerhof verlegen.Es war trotzdem eine schoene Aufführung u.den Zuhörern hat es gefallen.danke an Arunas u.Renate.Ich freue mich schon auf September wenn die neuen Proben wieder beginnen.L.Gr.Luise

  • #42

    Sabine Innerkofler (Mittwoch, 30 Juli 2014 22:24)

    Ich dank euch ganz herzlich für eure Anteilnahme und euer Mitgefühl.
    Es ist grad eine schwere Zeit für mich und meine Familie. Zu spüren, dass Leute an dich glauben, macht es doch ein wenig leichter.
    Sollte ich in der Verfassung sein, bin ich beim Singen in Hellbrun als Zuhörer dabei.
    Danke euch allen auch für die Karte
    Sabine

  • #41

    Renate Sommerauer (Donnerstag, 26 Juni 2014 13:16)

    Ich möchte mich bei Arunas für seine "Kritik" bezüglich Kirchberg bedanken. Ich glaube, so ein großes Lob tut uns allen gut. Ich denke aber auch, dass wir dieses Kompliment an Arunas zurückgeben dürfen, denn schließlich ist dies unser aller Verdienst und das Ergebnis guter Arbeit. Nur gemeinsam können wir so schöne Erfolge erreichen.
    In diesem Sinne wünsche ich uns noch viele schöne Aufführungen.
    Liebe Grüße
    Renate

  • #40

    Arunas (Sonntag, 22 Juni 2014 23:48)

    Ich möchte euch gratulieren: der Salzburger Volksliedsingkreis war einer der besten Chöre beim 1. Gesangvereinstreffen in Kirchberg/Tirol. Mein Kompliment an alle Sängerinnen und Sänger!
    Arunas

  • #39

    schnappen.at (Freitag, 07 März 2014 06:37)

    Lieben Gruß aus dem Burgenland

  • #38

    Luise Pölzl (Samstag, 18 Januar 2014 21:29)

    Wieder hat ein neues Probejahr angefangen,ich freue mich auf die kommenden Proben und unsere Aufführungen.Also Leute kommt fleißig zu den Proben und lernt die Texte.

  • #37

    Helga Proschofsky (Dienstag, 03 Dezember 2013 10:47)

    Der Winter hat Einzug gehalten. Die erste Kerze am Adventkranz brennt. Die B'sondere Zeite ist da und wir singen am zweiten und dritten Adventwochenende im Mozarteum. Darauf freue ich mich jedes Jahr wieder, dabei zu sein und mitzuwirken bei der B'sonderen Zeit.
    Das ist Advent für mich.

  • #36

    Luise Pölzl (Donnerstag, 07 November 2013 16:30)

    Bald ist es wieder so weit für unsere B;sondere Zeit ich freue mich schon darauf, und auf unsere Hirtenkinder.

  • #35

    Marlene Schwarzbraun (Sonntag, 03 November 2013 08:34)

    Vielen Dank an Arunas für die immer am neuesten Stand gebrachte Homepace.
    Ich freue mich schon auf die "B'sondere Zeit" im Mozarteum,denn es ist ein schönes Gefühl
    mit Euch auf der Bühne zu stehen.

  • #34

    Inge (Donnerstag, 01 August 2013 15:57)

    Toll wars im Lungau und der Toskana - und jetzt gehts los mit dem "Theater"!
    Freitag, 2. August im Heckentheater Schloss Mirabell und am
    Donnerstag, 15. August im Steintheater Schloss Hellbrunn!
    Ich freu mich drauf!!!

  • #33

    Renate Harant (Montag, 22 Juli 2013 13:05)

    Die Tage in der Toskana waren wunderschön. Unsere Auftritte beim Festival und in der Kirche sind sehr gut angekommen, was unsere Stimmung stetig ansteigen ließ und dazu das herrliche Wetter und die sanft hügelige Landschaft der Toskana. Die Städte Siena und Asissi mit der doppelt übereinander gebauten Klosterkirche hinterließen bei uns einen tiefen Eindruck .
    Ich bedanke mich auf diesem Wege sehr herzlich bei unserem Chorleiter Arunas und den Sängerinnen und Sängern - die trotz einiger Strapazen - so toll mitgemacht haben.
    Ein ganz besonderer Dank geht aber an Erwin Eder, der sich die Mühe gemacht hat für alle mitwirkenden Salzburger Vereine die Organisation dieser Reise zu übernehmen.
    Für den Salzburger Volksliedsingkreis gehts aber jetzt in die nächste Runde, am 2.August dürfen wir im Heckentheater bei den Brauchtumstagen des Magistrates wieder mitmachen.
    Also auf zum nächsten Event!!!

  • #32

    Renate Harant (Donnerstag, 11 Juli 2013 14:58)

    Ich freue mich schon auf unsere Aufführung im Steintheater am 15.August 2013 um 15:00 Uhr . Wir haben nicht nur einen excellenten Chor aus Litauen, die allseits bekannte und beliebte Weberhäuslmusi und die fast schon zu uns gehörenden Lainerhof-Weisenbläser dabei, sondern erstmals singt auch unser Salzburger DreiKlang im Steintheater.

  • #31

    Luise P. (Sonntag, 30 Juni 2013 10:34)

    Nach dem schönen Wochenende im Lungau freuen wir uns auf die Proben für die Toscana u.für unser Hellbrunner Singen im Steintheater.

  • #30

    Renate Harant (Montag, 17 Juni 2013 18:36)

    Es waren wunderschöne 3 Tage im Lungau. Weil wir alle so brav waren hatte auch der Wettergott ein Einsehen und schickte uns erst beim Überreichen der Geschenke ein paar kräftige Windstöße.

  • #29

    Erwin Eder (Sonntag, 09 Juni 2013 09:29)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, lieber musikalischer Leiter, liebe Obfrau!
    Bin sehr erstaunt was ihr alles macht! Freue mich jedes Jahr auf den 15. August im Steintheater und auf die "Bsondere Zeit" im Advent. Vielen Dank für die schönen Aufführungen.
    Besonders gratulieren möchte ich euch zur Homepage.

    Meine Freude ist sehr groß dass ich euch als Mitglied der internationalen Organisation für Volkskunst (IOV-A)zählen darf.

    Liebe Grüße
    Erwin

  • #28

    Helga P. (Samstag, 25 Mai 2013 11:49)

    die Homepage ist prima - immer auf den neuesten Stand - einfach toll gemacht.
    Auf das Singen im Lungau und in der Toscana bin ich schon gespannt und freu mich natürlich drauf.

  • #27

    Luise (Samstag, 18 Mai 2013 22:10)

    Freue mich schon auf das Singen im Lungau und in der Toscana.

  • #26

    Renate Harant (Samstag, 04 Mai 2013 07:21)

    Ich freue mich schon auf die nächste Probe am Dienstag. Unsere neuen Sängerinnen und Sänger fühlen sich auch wohl bei uns und wir freuen uns, dass sie engagiert mitarbeiten. Es können sich aber auch noch weitere Sänger bei uns einfinden, wir sind offen und nehmen sie gerne auf.Ganz besonderen Dank auch an alle langjährigen Mitstreiter im Chor für ihr Engagement all die Jahre.
    Eure Obfrau Renate

An dieser Stelle gehört nun einmal einer besonderen Frau gedankt – Monika Hammerer.

Mit unermüdlichem Einsatz an Zeit und Energie hat sie unzählige Tages- und Nachtstunden investiert, damit diese Homepage so perfekt aussieht.

 

Liebe Moni, vielen vielen Dank für dein besonderes Engagement und deine tatkräftige Hilfe, auf die ich immer wieder zählen darf.

Unauffällig und selbstverständlich unterstützt du meine Arbeit, so oft es möglich ist.

In vielen Gesprächen, Diskussionen und Skypekonferenzen finden wir immer die optimalen Lösungen, trotz manchem schriftlichen Missverständnis siegen immer Respekt und Anerkennung.

 

Du bist eine echte Freundin und dafür danke ich dir. Arūnas

Salzburger Volksliedsingkreis auf Facebook
Titelbild: Ewald Rohrer
Titelbild: Ewald Rohrer

Willst du mehr vom Salzburger Volksliedsingkreis

hören?

Kaufe und genieße unsere CD, erhältlich bei

Obfrau Helga Wilhelmstötter

Tel.: 0043 664/739 049 01

Silbermedaille beim XIII. International Folksong Choir Festival „Europe and his songs“ in Barcelona 2011